02.04.2019

Hier mal ein Mix aus allen kleinen Hasen, die ich zur Zeit in Betreuung habe. Von frisch eingebtroffen bis 7 Wochen alt, ist alles dabei und putzmunter. Das Fütter alleine dauert schon 30 Minuten, hinzu kommt noch das Reinigen der Gehege und Käfige. Das sind schon einige Stunden pro Tag.

" Strandgut" so wurde dieses kleine Wildkaninchen von seinen Findern getauft. Es lag im Sand an der Ostsee und war schon etwas unterkühlt und vom Seesand zugeweht. Erst einmal wurde es gewärmt und bekam dann etwas Tee. Inzwischen trinkt er mehrmals täglich seine Milch und wächst und entwickelt sich prächtig.

Das sind die Fundamente für die neuen Hasenaufzuchtgehege. Mit Hilfe meines Mannes entstanden  in mehrtägigen Aktionen die Fundamente. Damit sind die neuen Gehege aus- und einbruchsicher.

Außerdem habe ich gestern den neuen Wildacker für dieses Jahr  angelegt. In wenigen Wochen kann ich dann wieder alle Hasen und Ninis mit eigenen Wildkräutern versorgen. Die Ränder sind als Blühstreifen angelegt, damit auch die Insekten ihre Freude daran haben.

Zum Seitenanfang